Themenabend Digitale Betriebsarten bei Z31

Veröffentlicht: 09.03.2016 in 2 mtr, 70 cm, Amateurfunk, Öffentlichkeitsarbeit, C4FM, D-Star, DMR, OV Abend, Relais, Veranstaltungen, VFDB, VFDB OV Leer (Z31), Vortrag
Schlagwörter:

Details

Geschrieben von DL1BAV
Kategorie: Aktuelles
Veröffentlicht: 09. März 2016
Erstellt: 09. März 2016
Zugriffe: 0

Am 7. März fand auf Einladung des OV Z31 im Central Hotel in Leer ein Informationsabend zum Thema Digitale Betriebsarten statt. Die Resonanz auf den Aufruf war erfreulich gross. So hatten sich insgesamt 31 Teilnehmer aus verschiedenen Ortsverbänden der Umgebung eingefunden. Im Einzelnen waren Vertreter der Ortsverbände I01, I06, I07, I09, I11, I58 und Z31 anwesend. Thorsten, DL9BCO, OVV I11, schilderte in einem sehr lebendigen Vortrag die digitalen und analogen Aktivitäten zu den Relais im Raum Oldenburg. Nähere Infos sind auf der Webseitewww.amateurfunk-oldenburg.de verfügbar.Im Rahmen seines Referates wurden auch unterschiedliche Aspekte des Digitalfunks (z.B. D-Star, DMR, C4FM, WiresX, DV4Mini, Kopplung zum Internet usw.) angesprochen und lebhaft diskutiert. Nach den Erfahrungen in Oldenburg hat die Beschäftigung mit den digitalen Betriebsarten zu einer Belebung der Aktivitäten und zu einer Stärkung der OV-Gemeinschaft geführt. Nach rund zweieinhalb Stunden ging ein sehr interessanter und anregender Themenabend zu Ende. Eine Wiederholung zu gegebener Zeit ist nicht ausgeschlossen.     

Volles Haus und gespannte Aufmerksamkeit beim Vortrag von DL9BCO <Bild: DL2BV>

Jannes überreicht Thorsten ein kleines Präsent als Dankeschön für den Vortrag. <Bild: DJ4TT>

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s