VFDB Silvesterrunde

Veröffentlicht: 06.01.2018 in Amateurfunk, Öffentlichkeitsarbeit, Funkamateur, Relais, VFDB, VFDB OV Leer (Z31)

Am 31.12.2017 fand eine Silvesterrunde auf dem VFDB Konferenzserver via Echolink statt. Die Resonanz war groß und es ergab sich auch mal die Gelegenheit andere auf die regelmässigen Runden hinzuweisen. Wie alle, die sich daran beteiligen wissen, findet am ersten Samstag im Monat um 15:00 Uhr UTC, 16:00 Uhr MEZ, die Übertragung des Rundspruches vom VFDB statt. Dieser wird am darauffolgenden Dienstag um 20:00 MEZ wiederholt. Am Samstag wird er über die Relais, die sich angemeldet haben über Echolink verteilt und am Dienstag nur über den Konferenzserver.

Wer als Relaisverantwortlicher gerne den Rundspruch mit übertragen haben möchte, kann sich gerne an mich wenden, db4zz(at)vfdb.org, oder sich selbst dazuschalten über die Konferenz 354399. Es wird 15 Minuten vorher ein Hinweis gesendet das der Rundspruch übertragen wird, danach werden die angeschlossenen Relais stumm geschaltet, damit es keine Störungen gibt.

Es freut uns immer, wenn sich doch der eine oder andere noch dazu bereiterklärt den Rundspruch zu übertragen da es da immer einiges Neues gibt.

73 Manfred DB4ZZ

(übernommen von z33.vfdb.org)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s